ProfilProfil
 Registrieren
 Login
Bild der WocheBild der Woche

(von Tiro)
Kommentare (8)

Weitere
User onlineBenutzer online
Gäste online: 5
Mitglieder online: Glatzemann, JeReT
Registrierte Mitglieder: 1040
Neustes Mitglied: Fantoma5

User-Projekte-System

Neue Antwort erstellen

Autor Nachricht

Razer
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 23:00    Titel: User-Projekte-System

Hallo,
ich weiß nicht wie ihr denkt aber meine Meinung:

Ich finde es sehr gut, dass wir so ein User-Projekt-System haben. Ist echt toll. Aber ganz ehrlich, ich fände es im Forum besser (wie es glaub früher gewesen ist).
Man hat hier ziemlich viele Einschränkungen: Man kann die Versionen nur teilweise ändern, bzw. nicht mehr löschen. Man kann nur 3 Bilder einfügen, kann wenig Informationen angeben und kann keinen Downloadlink angeben.
Außerdem hat man das Problem, dass es oft erst recht spät freigeschaltet wird. Ich würde jetzt gern sofort mein neues Projekt veröffentlichen, weil ich so schnell wie möglich
das Werk vollenden will und noch Kritik und Vorschläge brauche.
Leider wird es wohl bis morgen dauern, bis es freigeschaltet ist Sad

Im Forum hätte man einfach mehr Möglichkeiten für die Vorstellung, und es ginge schneller und teilweise schöner.

Ich kenne die Arbeit die hinter dem Selbstgebauten System steckt sehr wohl an, finde es jedoch noch ein wenig unausgereift. Vielleicht ändert sich das ja mit XNAMag 3. Dann wäre das kein Problem.

Aber nur mal die Idee. Ich bin mal gespannt was die Antworten sind Wink

MfG
R

Game Development Studio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Glatzemann
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 23:10    Titel:

Warum Versionen löschen? Man sollte sich beim erfassen einer öffentlichen Information vorher Gedanken machen, was man da schreibt, dann muss man i.d.R. auch nicht mehr löschen. Und wenn es doch mal vorkommen sollte, dann macht das ein Admin oder Moderator mit Sicherheit gerne.

Und warum kann man nicht viele Informationen erfassen? Du kannst eine Website angeben und einen ziemlich langen Text erfassen. Ich hab da eine ganze Bildschirmseite mit Text und bin immer noch nicht an die Grenze gestossen. Da kannst du auch ordentlich formatieren und Links setzen. Ich habe da für jedes Feature einen Link auf meine Website gesetzt.

Einen Downloadlink kannst du doch im Fließtext angeben...

Mehr als 3 Bilder... Ja, wäre vielleicht ok, aber auch nicht wirklich notwendig. Man kann erstens noch weitere Bilder verlinken und zweitens ist so die Auswahl etwas "besser".

Ich finde es vollkommen in Ordnung, daß die Projekte redaktionell geprüft und freigeschaltet werden, damit nicht jeder M*** da landet. Ich persönlich würde sogar noch viel strenger vorgehen. Da werden häufig "Projekte" freigeschaltet, die keinerlei Gehalt haben. Ein Satz Beschreibung, nicht ein einziges Bild, keine Website, keine Version, eigentlich garnichts.

Und was hindert dich daran, zur Not im Offtopic, konkrete Kritik für dein Projekt zu erbitten? Ich denke mal, daß da niemand was gegen hat.

EDIT: Achja, Konfuzius sagte schon: Eile mit Weile. Ich glaube, es interessiert nicht wirklich die große Meute, ob du heute noch Kritik für dein Projekt brauchst, und du es so schnell wie möglich fertig bekommen willst. Wenn dir die Kritik so wichtig ist, warum dann erst auf den letzten Drücker und dann sofort? Sorry, so wichtig kann es dann ja nicht sein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Razer
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 23:23    Titel:

Dass es erst freigeschalten werden muss ist mir völlig klar. Kann ich gut verstehen, dass viele Projekte einfach leer sind.
Aber ein paar Funktionen misse ich hier schon.

Aber gut, ich vermute mal dass mit Mag 3 dann da auch noch ein paar Verfeinerungen vorgenommen worden sind.

Ja vorher Gedanken ist ja klar, aber wenn sich dochmal was unerwartet ändern würde, wäre es schon nett Wink
Ich mein Hinzufügen, Ändern und Löschen sind eigentlich die bekannten Standard-Funktionen Wink

Ja ich eile eh mit Weile Wink Aber momentan hab ich keine Ideen mehr. Ich hab nicht mehr viel auf der Liste, was bis zum RC drin sein soll.
Ich denke dass viele noch gute Ideen haben würden Wink
Deswegen werd ich nich wie ein verrückter versuchen das Ding fertig zu bekommen Wink Schon allein weil es bisher sehr schnell ging,
alles problemlos und es nun auch einwandfrei funktioniert. Die Struktur ist eigentlich auch mehr als gut Wink
Somit ist mir das Projekt schon wichtig dass nicht Quantität statt Qualität gilt Wink

MfG
R

Game Development Studio

SteveKr
Administrator

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 00:01    Titel:

Mir bleibt im Grunde mal wieder nichts was ich noch anfügen könnte, Glatzemann hat eigentlich schon alles geschrieben. Smile

Ja, es wird für Xm3 einige Verbesserungen geben auch wenn ich beim Versionen bearbeiten/entfernen aus den selben Gründen wie Glatzemann sehr skeptisch bin. Man muss sich vorher über den Inhalt im Klaren sein, wenn man eine neue hinzufügt. Bearbeiten macht insofern keinen Sinn, weil eine Version einen Zustand beschreibt der zum Zeitpunkt des Hinzufügens bereits im Projekt erreicht worden ist. Ob es dennoch besser wäre solche Funktionen zur Verfügung zu stellen, damit der ein oder andere die scheinbar viel zu oft auftretenden Rechtschreibfehler noch im Nachhinein korrigieren kann muss ich mir nochmal genau überlegen.

Auch bezl. der redaktionellen Prüfung hat Glatzemann recht, wir händeln das aktuell sehr lapidar. Das wird sich aber ändern. Darüberhinaus werde ich vor der Seitenumstellung die mittlerweile doch recht üppige Ansammlung an Werken mal kräftig ausmisten.

mfg Steve

Glatzemann
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 00:23    Titel:

Embarassed

@SteveKr: Ich würde mir auch über das Bewertungssystem auch mal Gedanken machen: Wenn man sich die Bilder der Woche und die Userprojekte anschaut, dann sind die Bewertungen doch sehr schmalbandig und es gibt fast ausschliesslich extrem hohe Bewertungen. Ach und für das "Bild der Woche" wäre es vielleicht sinnvoll (so macht das gamedev.net glaube ich) vielleicht aus dem Pool aller Bilder jede Woche eines auszuwählen, daß dann 1 Woche angezeigt wird. Nochmal angezeigt werden kann es aber erst, wenn alle anderen bereits seit dem letzten mal angezeigt wurden. So werden neue Bilder nacheinander angezeigt (jeweils für eine Woche) und wenn es keine neuen mehr gibt, dann werden zufällig alte für eine Woche angezeigt, bis es wieder neue gibt oder alle durch sind.

Sertan
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:40    Titel:

Das mit dem Ausmisten fände ich wirklich klasse!
Vor allem deswegen, weil ich da selber noch ein Projekt habe, das nie fertiggestellt wurde.
Allerdings werde ich das Projekt bzw. die "Spielidee" irgendwann anders fertig bringen.
Aber ich kann es dann ja noch einmal posten, dann sind schon mal die schlechten (ja Glatzemann, nicht alle Projekte wurden gut bewertet Mad) Bewertungen weg Smile
Das mit dem Forum fände ich persönlich schlecht, da dann einfach keine Ordnung mehr da ist.
Das einzige was halt meiner Meinung gemacht werden muss ist, halt da mal "aus zu misten".
Ach ja, da bei den Videos bei den Userprojekten wäre es ganz nett, wenn man extra für den Vollbildmodus und eventuell für eine bessere Qualität auf YouTube gehen muss.

mfg

PS: Wieso sehen nicht eingeloggte User die Avatare? Habe mich schon gefragt, wo die Glatze von Glatzemann geblieben ist^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

JeReT
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:42    Titel:

bezüglich freischalten von userprojekten:
vielleicht wäre es ein guter kompromiss, nicht die einzelnen Projekte freizuschalten, sondern sozusagen die User freizuschalten... Also wenn ein User das erste mal ein Projekt veröffentlichen will, muss ein moderator schauen, ob die form stimmt (oder ob der user "vertrauenswürdig" ist) und gibt dem user dann das recht, sein projekt zu veröffentlichen. beim nächsten projekt vom gleichen user wird dann keine begutachtung mehr benötigt.

Sertan
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 13:55    Titel:

Ja, die Idee finde ich gut!
Vielleicht könnten ja User mit etwas mehr Projekten und Beiträgen mehr Rechte bekommen?
(z.B. mehr Bilder, oder sonst was Smile)
Dann hätte Glatzemann ja irgendwie die meisten Rechte.. oder? Laughing

Razer
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 14:21    Titel:

Die Idee ist gut, ja, aber wenn der User dann dochmal Mist baut?
Ich finde es passt schon, dass jedes Projekt überprüft wird.

Ich bin froh wenn mal ausgemistet wird. Ich werd mich in Zukunft ordnungsgemäß drauf beschränken,
nur Projekte zu erstellen, wenn die schon was sichtbares haben bzw. was downloadbares Wink

MfG
R

Game Development Studio

SteveKr
Administrator

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 14:32    Titel:

Glatzemann hat Folgendes geschrieben:
@SteveKr: Ich würde mir auch über das Bewertungssystem auch mal Gedanken machen: Wenn man sich die Bilder der Woche und die Userprojekte anschaut, dann sind die Bewertungen doch sehr schmalbandig und es gibt fast ausschliesslich extrem hohe Bewertungen.

Das stimmt, aber inwiefern das mit dem Bewertungssystem an sich zusammenhängt kann ich nicht wirklich beurteilen. Meiner Meinung nach liegt das zum größten Teil an den Usern hier.

Sertan hat Folgendes geschrieben:
Wieso sehen nicht eingeloggte User die Avatare? Habe mich schon gefragt, wo die Glatze von Glatzemann geblieben ist^^

Der ein oder andere User hat als Avatar ein Foto von sich hochgeladen, welches nicht gleich von der ganzen Welt (mitsamt Google & co.) gesehen werden soll.

JeReT hat Folgendes geschrieben:
vielleicht wäre es ein guter kompromiss, nicht die einzelnen Projekte freizuschalten, sondern sozusagen die User freizuschalten... Also wenn ein User das erste mal ein Projekt veröffentlichen will, muss ein moderator schauen, ob die form stimmt (oder ob der user "vertrauenswürdig" ist) und gibt dem user dann das recht, sein projekt zu veröffentlichen. beim nächsten projekt vom gleichen user wird dann keine begutachtung mehr benötigt.

Das würde meiner Meinung nach eher bei Inhalten Sinn machen, die oft eingesendet werden, nicht aber bei Projekten, wo es vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr dazu kommt.

mfg Steve

Sertan
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 14:41    Titel:

Vielleicht sollte man eine Rangliste erstellen, wo alle Projekte halt drauf sind.
Dann könnte auf der Userpage Beispielsweise: [Rang: 23] stehen oder so Smile

Glatzemann
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 17:47    Titel:

Das bringt aber nur was, wenn es faire Bewertungen gibt. Wenn hier Projekte, die nur aus zwei Sätzen mit schlechter Grammatik fast genauso gut (vielleicht 0.5-1.0 Noten Unterschied) bewertet werden wie Projekte in der Klasse von ToyBorgs, Britonia oder Hard2Morrow oder auch die Shapes-Library, dann finde ich, macht sowas absolut keinen Sinn.

@SteveKr: Das ist in jedem Fall extrem Schade und motiviert nicht wirklich...

Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.