dp2208 Member
|
Verfasst am: 06.06.2011, 16:46 Titel: Jerry McPartlin WIP Screen |
|
|
| Jerry McPartlin WIP Screen |
|
| Nach oben |
|

|
Astror Enales XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 06.06.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Das Bild gefällt mir sehr gut, denn der Stil der Zeit ist wunderbar getroffen
"Nur" eine 2 gibts es dafür das teils evtl. noch ein paar Ungleichmäßigkeiten angebracht wären. Kein Aschenbecher ist strahlend weiß ^^, und der Boden könnte noch etwas Dreck hier und da vertragen, ebenso evtl. das Leder. Einfach damit nicht alle gleichen Modelle wirklich gleich aussehen.
Aber ansonsten warte ich begeistert auf das Endergebnis Weiter so! |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 06.06.2011, 17:38 Titel: |
|
|
Der Boden hat doch eh viele Drecksflecken Schau ihn dir genau an, da sind lauter braune Spuren drauf  |
|
| Nach oben |
|

|
KatoGrinsihara Member
|
Verfasst am: 06.06.2011, 17:45 Titel: |
|
|
Ich finde den Lichtkegel von der jukebox zu stark.
Ist darin eine 10000 Watt Birne verbaut? _________________ Alles Komplizierte ist unnötig.
Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow, russischer Ingenieur) |
|
| Nach oben |
|

|
Astror Enales XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:00 Titel: |
|
|
| @Razer: ja bei ganz genauem hinschaun stimmt das, allerdings finde ich ihn generell zu, vielleicht nicht sauber, aber zu wenig abwechslungsreich. Z.b. Vor dem Tresen und an den Tischen sind solche Böden meist mehr ausgetreten als mittig, oder vor der Jukebox. Ist auch wirklich nur meckern auf hohem Niveau, von daher ^^ |
|
| Nach oben |
|

|
mampfie Member
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:25 Titel: |
|
|
ist das mit xna programmiert und das ist wohl keine echtzeit 3d-grafik oder?
weil ich im moment total auf bloom-effkte angefixt bin. sieht gut aus. mit welchem
programm hast du denn die umgebungsgrafik erstellt, falls es denn nicht echtzeit sein sollte? |
|
| Nach oben |
|

|
RaverGames Member
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:37 Titel: |
|
|
| das ist echtzeit sont wäre oben links kaum eine FPS anzeige ^^ |
|
| Nach oben |
|

|
Suzume Member
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:49 Titel: |
|
|
Von mir gabs ein "Sehr gut" für die stimmige Atmosphäre (Texturing, Lighting). Punktabzug hätte ich für die T-Poses der Charaktere verteilt, aber es ist ja ein Work-In-Progress Schnappschuss.
@RaverGames: für mich siehts nach einer Mischung aus pre-rendered (Umgebung) und realtime graphics (Charaktere) aus. _________________ "A good programmer is someone who always looks both ways
before crossing a one-way street."
-- Doug Linder |
|
| Nach oben |
|

|
mampfie Member
|
Verfasst am: 07.06.2011, 03:13 Titel: |
|
|
| benutzt du denn auch tone mapping? wenn ja welchen operator? weil du hast ja schon bloom-effekte drin... |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 07.06.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Ich vermute irgendwie, dass es Runaway-Like wird. Also Pre-Rendered high-quality Backgrounds (uh Enklisch ),
und halt realtime-rendered Charaktere. Denn die Szenerie sieht mir viel, viel viel viel viel zu schön gerendert aus,
und solche Soft-Lights sind nichtmal in Crysis 2 zu sehen... |
|
| Nach oben |
|

|
dp2208 Member
|
|
| Nach oben |
|

|
xX-Reaper-Xx Member
|
Verfasst am: 07.06.2011, 16:34 Titel: |
|
|
von mir auch eine 1, aber nur weil es noch WIP ist, sonst wäre es eine 2 geworden  _________________
|
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 07.06.2011, 21:08 Titel: |
|
|
Also ein Spiel, dass noch nicht fertig ist, wird besser bewertet, als ein Spiel, dass schon fertig ist? Komische herangehensweise und vermutlich oft der Grund für Entäuschungen aufgrund der Erwartungshaltung  _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
Suzume Member
|
Verfasst am: 07.06.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Ach ich würde es "Bewertung im Kontext" nennen. Bei einem WIP-BdW bewerte ich sicher anders als bei einem BdW, das ein fertiges Projekt zeigt - im Grunde geb ich für WIP meist einen gefühlten +1 Motivationsbonus. Soll heißen: "am Ball bleiben, weiter machen". Wenn mir etwas als fertig präsentiert wird, werd ich kritischer... dann erwarte ich ein Polishing, das aus dem BdW ersichtlich sein sollte.
Wie bewertest du denn? Mir fällts oft schwer bei all den unterschiedlichen Projekten (gerechte) Vergleiche zu ziehen. Ein One-Man-Anfänger-Projekt verdient sein Lob bei mir oft anders als ein Team-Professionals-Projekt. _________________ "A good programmer is someone who always looks both ways
before crossing a one-way street."
-- Doug Linder |
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 08.06.2011, 07:43 Titel: |
|
|
Ich versuche möglichst gerecht zu bewerten und für eine 1 muss wirklich alles stimmen, egal ob WIP oder nicht. Ein sehr gut vergebe ich nur, wenn ich mir das Bild anschaue und direkt denke "Wow, das ist echt sehr gut, ich bin beeindruckt". Ich finde es dabei ziemlich egal, ob das von einem professionellen Team mit 100 Leuten oder von einem einzelnen gemacht wurde, denn eigentlich zählt ja nur das Endergebnis. Sowas wie einen "Motivationsbonus" finde ich persönlich nicht sinnvoll. Das hier vorliegende Bild zum Beispiel ist in meinen Augen gut. Wenn es so, wie es jetzt ist (mal von den Dummy-Charakteren abgesehen) ins fertige Spiel kommen würde, dann ist es ja noch immer genauso gut und nicht auf einmal nur noch befriedigend, weil das Spiel fertig ist. Damit ist ja keinem geholfen...
Ich persönlich finde immer, wenn man eine anständige Kritik anbringt, dann kann eine Bewertung nicht zu schlecht sein. Es geht ja darum, dass man sich verbessert und das passiert sicherlich nicht durch zu gute Bewertungen, sondern eher durch zu schlechte. Und - was gerade ein "Anfängerfehler" ist - ist oft, das man von seiner eigenen Arbeit geblendet wird und man selbst nicht mehr kritisch für seine Arbeit ist. Ist ja nur menschlich, wenn ich was selbst mache, dann finde ich das meisten auch gut. Wenn jetzt hier aber alle auch noch gute und sehr gute Bewertungen geben (ich bin ja nur ein einzelner, kein professionelles Team, Motivationsbonus) dann wird man darin ja noch bekräftigt und kommt vielleicht zum Schluß, das man nichts mehr verbessern muss, weil man ja schon eine gute Bewertung hat...
Ich finde die Bewertung hier bei diesem Bild vollkommen ok, bei anderen Bildern ist dies aber viel extremer. _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
|