DiNoGames XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 06.03.2012, 08:27 Titel: DreamBuildPlay hat Pforten geöffnet |
|
Seit gestern kann man sich beim diesjährigen DreamBuildPlay Contest von Microsoft anmelden.
Dieses Jahr kann man erstmals auch für das WindowsPhone Spiele einreichen! Wer also ein Spiel in der Mache hat, sollte sein Glück auf jeden Fall versuchen.
Insgesamt gibt es $112.500 zu gewinnen. Die 20 besten erhalten außerdem ein Windows Phone und die Chance einen Live (WP)- bzw. Arcade (XBox) Vertrag zu bekommen.
www.dreambuildplay.com _________________
DiNoGames on Facebook - LIKE IT! |
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
|
| Nach oben |
|

|
ElSanto Member
|
Verfasst am: 06.03.2012, 10:15 Titel: |
|
Ausgezeichnet... wie gut dass ich gerade 3 Titel in der Mache habe Müsste nur mal was fertig werden ^^ _________________ Mfg
El Santo
Follow my development on Facebook:
★★★ Rock Show Studios ★★★
Dr. Wanboshi
Homepage |
|
| Nach oben |
|

|
FlashMuller Member
|
Verfasst am: 06.03.2012, 14:44 Titel: |
|
Plant sonst schon jmd. konkret einzusteigen? _________________ htm_GAMES
and on Facebook
King of Orbs and Traffic Control RELEASED |
|
| Nach oben |
|

|
DiNoGames XNA.mag - Team
|
|
| Nach oben |
|

|
aisman Member
|
Verfasst am: 06.03.2012, 15:24 Titel: |
|
Ich bin auch schon angemeldet.  |
|
| Nach oben |
|

|
Metzler Member
|
Verfasst am: 06.03.2012, 15:33 Titel: |
|
Hi, hab da mal ne Frage.
Steht zwar (wahrscheinlich) hier https://www.dreambuildplay.com/main/officialrules.aspx, aber da dort alles auf englisch steht frage ich euch mal:
1. Wenn ich mein Game einreiche erhält MS und deren Tochterfirmen, etc. das Recht Bilder, Videos usw. von dem Game zu vertreiben. Dürfen die das auch beliebig vermarkten (ohne das ich kohle seh)?
1. Wenn ich mein Spiel ein einstelle wird das dann kostenlos von MS zur Verfügung gestellt oder darf ich selber das Spiel weiterhin frei vertreiben? |
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 06.03.2012, 15:34 Titel: |
|
1. Nein, sie dürfen nur damit "werben".
2. Nein, du selbst kannst es im Marktplatz anbieten und vermarkten. _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
DiNoGames XNA.mag - Team
|
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 06.03.2012, 19:47 Titel: |
|
Schade dass sich das ganze wieder auf XBox und WP beschränkt. Find ich langsam echt mager, dass der PC bei so vielen Dingen total vernachlässigt wird :-/
Hätte gerne mitgemacht, mal als First Try - jedoch würgt mich das ganze schon vornherein ab  |
|
| Nach oben |
|

|
Northwind877 Member
|
Verfasst am: 08.03.2012, 12:06 Titel: |
|
Nach langem überlegen bin ich jetzt auch dabei! Hatte eigentlich schon ein neues Projekt mit der Unity3D Engine gestartet, werde jetzt aber doch 3 Monate pause machen und in der Zeit an einem XNA Spiel arbeiten.
Unter den Top 20 zu landen wäre schon cool, aber ich denke da müsste ich ab jetzt jeden Tag einige Stunden daran arbeiten das mein Spiel überhaupt fertig wird =) _________________ www.RAVENTURN.com
Check Out my eXtreme Rollercoaster WP7 Dream Build Play 2012 project. |
|
| Nach oben |
|

|
floAr Member
|
Verfasst am: 08.03.2012, 13:27 Titel: |
|
| Werde auch versuchen mein aktuelles Projekt fertig zu bekommen. Wird wohl auf ein WP7 Spiel hinauslaufen. |
|
| Nach oben |
|

|
Northwind877 Member
|
Verfasst am: 08.03.2012, 13:44 Titel: |
|
Ich glaube man darf das selbe Spiel auch für Xbox und WP7 einreichen - werde es wohl vom WP7 auf die Xbox noch portieren.
Im Prinzip sollte ich nur die Steuerung ändern müssen.
Gegen Ende können wir ja dann mal alle hier unsere Video-Trailers posten aber davor werde ich wohl hier noch öfters bezüglich XNA fragen Threads erstellen müssen  _________________ www.RAVENTURN.com
|
| Nach oben |
|

|
JeReT Member
|
Verfasst am: 08.03.2012, 15:35 Titel: |
|
Ich hab mir auch überlegt mitzumischen... Ich hab auch eine ziemlich gute idee, wie ich finde, die bestimmt gute chancen auf einen der vorderen Plätze hätte... allerdings ist die Idee so umfangreich, dass ich daran wahrscheinlich bis zur abgabe täglich 10 Stunden dran arbeiten müsste... Das ist ein bissl risikoreich...
Mal schauen... vielleicht fang ich mal mit dem Spiel an und mach es dann für den nächsten Dream Build Play Contest fertig  _________________
Shapes |
|
| Nach oben |
|

|
Northwind877 Member
|
Verfasst am: 08.03.2012, 16:06 Titel: |
|
Ich wette man kann auch relativ leicht ohne Dream Build Play Contest einen Xbox Live Vertrag für das WP7 bekommen. 2008 hab ich einmal beim DBP teilgenommen und mein Spiel war leider auch bei weitem noch nicht fertig. Trotzdem hat es mir gut gefallen, hab ziemlich viel Feedback von anderen Teilnehmern bekommen und auch einige Leute dabei kennen gelernt.
Was schade ist, dass man überhaupt kein Feedback von MS bekommt.
Wie testet ihr eigentlich eure Spiele? Kann man private Apps in den Marketplace für Freunde hochladen? Jedoch ist mein Problem ich habe kaum Freunde mit einem Windows Phone Device. Eventuell können wir ja hier eine geschlossene Gruppe bilden und uns gegenseitig beim Testen/Feedback geben helfen  _________________ www.RAVENTURN.com
|
| Nach oben |
|

|
|