Home | Forum | Kommentare | Bild der Woche | PocketTanks
PocketTanks
| |
|
|
| |
ElSanto Member
|
Verfasst am: 30.03.2012, 12:53 Titel: PocketTanks |
|
|
Ich dachte wir könnten ein neues Bild der Woche vertragen. Anbei ein Screenshot aus meinem aktuellen Projekt Pocket Tanks. Mit diesem Projekt möchte ich am diesjährigen DBP Contest teilnehmen.
Es wird ein Windows Phone Projekt. Gesteuert wird mit DualSticks auf dem Touchscreen. |
|
| Nach oben |
|

|
Kevin Member
|
Verfasst am: 30.03.2012, 14:42 Titel: |
|
|
Also das was man sieht sieht ganz gut aus, dafür dass es auf dem Windows Phone ist, allerdings fehlt mir bei der Textur des Panzers beispielsweise etwas mehr Detail (ich weiß nicht, ob das so gewollt ist).
Außerdem sieht der Himmel im Hintergrund wie eine Skybox aus, es scheint als sei zwischen den zwei linken Wolken eine Ecke der Skybox...das sollte natürlich nicht sichtbar sein.
Des Weiteren müssen auf der Landschaft wirklich noch ein paar interessantere Objekte platziert werden, denn auf einer Ebene kann man schlecht das Wechselspiel von Licht und Schatten erkennen. Wenn du dazu noch Lightmaps verwendet kann man es optisch enorm interessant gestalten!
Was mir sonst noch auffällt ist, dass der Panzer etwas seltsam beleuchtet ist, ist es beabsichtigt, dass beispielsweise der Panzerturm an der unteren Hälfte schwarz ist? Sieht so aus, als würde das an falschen Normalen liegen...
Was ich ein bisschen schade finde, ist dass man auf dem Screenshot noch keinerlei Gameplay Elemente erkennt und du in deiner Beschreibung auch nicht sonderlich viele Dinge nennst. Ich habe deshalb mit Befriedigend gewertet. _________________ Mein Youtube Kanal |
|
| Nach oben |
|

|
ElSanto Member
|
Verfasst am: 30.03.2012, 15:20 Titel: |
|
|
Hi,
danke für deine super Kritik
Ja es wartet noch viel Arbeit auf mich... und ja die Normals des Panzers stimmen nicht, bin nicht geübt genug in Blender und werde hierzu wohl bald einen neuen Thread starten
Die Landschaft wird noch detaillierter werden mit Bäumen, Gras, und Häusern und natürlich Gegnern an denen ich momentan arbeite.
Zu der Skybox: Weis nicht wie ich den Effekt weg bekommen soll, eine Skybox ist nunmal eckig. Oder gibts da Tricks wie man weg bekommt? _________________ Mfg
El Santo
Follow my development on Facebook:
★★★ Rock Show Studios ★★★
Dr. Wanboshi
Homepage |
|
| Nach oben |
|

|
Kevin Member
|
Verfasst am: 30.03.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Naja, dem kannst du entgegenwirken indem du deine Skybox größer machst und die Textur entsprechend anpasst. Aber ich würde dir eher dazu raten einen Skydome zu nutzen oder noch besser folgendes:
So wie dein Himmel derzeit aufgebaut ist sieht es aus als sei es ein konstanter Hintergrund und ein paar Wolken im Toon Style. Jetzt nimmst du statt der Skybox einfach ein GraphicsDevice.Clear für den blauen Hintergrund und fügst ein paar Wolken als Billboards in der Entfernung ein. Diese Billboards kannst du dann auch noch animieren, damit sie sich bewegen und es hübscher aussieht.
Ich denke damit würde es vom grafischen her besser aussehen und es ist nicht sehr viel performanceintensiver. Dazu müsstest du eben 4-5 unterschiedliche Wolken mit transparentem Hintergrund erstellen, deinem Projekt hinzufügen und anschließend noch irgendwie die Billboards reinbasteln (gibts da für WP7 nicht schon einen Effect für?)  _________________ Mein Youtube Kanal |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|