Home | Forum | XNA.mag - Fragen | XNA - Allgemein | Runde Progressbar
Runde Progressbar
| |
|
|
| |
Fortrackz Member
|
Verfasst am: 30.04.2012, 07:26 Titel: Runde Progressbar |
|
Hey
ich bin gerade am Überlegen wie ich eine runde Progressbar implementiere..
Hat jemand ein Tipp? |
|
| Nach oben |
|

|
TrommlBomml Member
|
Verfasst am: 30.04.2012, 10:19 Titel: |
|
Versuche, dein Problem genauer zu beschreiben. Bzw. gib doch mal ein Beispiel als Screenshot  _________________ Developer Blog |
|
| Nach oben |
|

|
DiNoGames XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 30.04.2012, 11:18 Titel: |
|
Ich denke mal Du meinst sowas wie ein Kreis, der sich langsam im Uhrzeigersinn füllt.
Nimm einfach eine Textur, die ca. 3° eines vollen Kreise darstellt (also quasi eine dünne Pfeilspitze). Diese malst Du dann je nachdem wie viel Prozent schon fertig sind so oft wie benötigt mit der entsprechenden Rotation immer an der selben Stelle.
Hoffe das ist verständlich
Der Origin des Pfeils muss dabei an der Spitze sein. Und gezeichnet wird er dann im Mittelpunkt des Kreises.
Damit kannst Du dann mit einfachen mathematischen Formeln errechnen, wie oft Dein "Pfeil" gemalt werden muss und dabei dann immer die Rotation entsprechend erhöhen. _________________
DiNoGames on Facebook - LIKE IT! |
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 30.04.2012, 12:15 Titel: |
|
Ich habe vor einiger Zeit mal mit einem Tutorial zu diesem Thema angefangen. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich habe den essentiellen Teil mal in einer "Work-In-Progress" Version im folgenden Tutorial online gestellt: Kreisförmige Fortschrittsanzeige. Dort wird gezeigt, wie man einen animierten Kreis darstellen kann. Das sollte als Basis sehr hilfreich sein... _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
Fortrackz Member
|
Verfasst am: 30.04.2012, 14:14 Titel: |
|
Danke Glatzemann!
Werd ich mir anschauen.
E: Hat wunderbar geklappt! |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|