Ganry Neuling
|
Verfasst am: 06.05.2012, 02:30 Titel: Teralia - First Alpha |
|
|
Dies ist die erste Alpha der Teralia Engine verfügbar für Windows/Xbox/Wp7.
Einige Features sind bereits integriert.
Das Kernstück ist der RPG Maker ähnliche Editor mit sehr viel komfort.
Die Licht Engine (lichter werden per editor gesetzt) ist auch integriert jedoch in dieser Version ausgeschaltet weil sie momentan noch zu sehr auf die performance vom Windows Phone schlägt. Tag/Nacht Modus ist jedoch wie ihr sehen könnt aktiviert.
Die Auto Tiles vom RPG Maker werden auch unterstützt. Beide Formate, die nicht animierten sowie die animierten.
Für alle interessierten kann ich die Alpha sowie den dazugehörigen Editor per email schicken. Mit dem Editor lassen sich auch Maps für andere Games erstellen, als Map Format verwende ich ein eigenes in XML. |
|
| Nach oben |
|

|
DarkPrisma Member
|
Verfasst am: 06.05.2012, 11:53 Titel: |
|
|
sehr sehr toll, ich hätte unheimlich gerne mal eine Alpha von dir.
Danke  _________________ Mein RPG-Projekt
Zuletzt bearbeitet von DarkPrisma am 06.05.2012, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|

|
XMR1 Member
|
|
| Nach oben |
|

|
Ganry Neuling
|
Verfasst am: 06.05.2012, 12:18 Titel: |
|
|
| XMR1 hat Folgendes geschrieben: | Sieht echt toll aus.
Aber ist der orangeton Absicht? Der wirkt etwas komisch.. |
Ja der ist absicht , das ist der sonnenaufgang und wenn man sich den live anschaut und die sonnenstrahlen langsam anfangen zu strahlen wirkt es besser.
Da der Farbwert per Uhrzeit bestimmt wird, ändert er sich umso später es wird. Von Nacht auf Tag. Tagsüber ist natürlich kein anderer Farbwert mehr enthalten.
Tag
|
|
| Nach oben |
|

|
simsmaster Member
|
Verfasst am: 06.05.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Wow, das sieht großartig aus!
Ich hätte auch Interesse an dem Editor bzw. der Apha, Adresse kommt per PN
Stammen die Sprites aus dem RPG Maker? _________________ Mein Blog - XNA FAQ |
|
| Nach oben |
|

|
XMR1 Member
|
|
| Nach oben |
|

|
Ganry Neuling
|
Verfasst am: 06.05.2012, 14:31 Titel: |
|
|
| simsmaster hat Folgendes geschrieben: |
Stammen die Sprites aus dem RPG Maker? |
Zur Zeit verwenden wir noch circa 50% fremd tilesets (mit dem recht der kommerziellen vertreibung) und 50% eigene. Jedoch werden einige Fremd Tilesets noch ersetzt.
Ich schicke die Version heute abend an alle interessierten.
Dankeschön für die netten comments. |
|
| Nach oben |
|

|
Luux Member
|
Verfasst am: 06.05.2012, 14:48 Titel: |
|
|
| Ganry hat Folgendes geschrieben: | | simsmaster hat Folgendes geschrieben: |
Zur Zeit verwenden wir noch circa 50% fremd tilesets (mit dem recht der kommerziellen vertreibung) und 50% eigene. Jedoch werden einige Fremd Tilesets noch ersetzt.
Darf ich fragen, woher du die Tiles hast? Ich suche nämlich seit längerem eine gute Kombination von Wiese+Pfad für mein TowerDefence; meistens passen aber Wiesen- und Wegtexturen nicht zueinander, und Bildbearbeitung ist nicht so meine Stärke
Oder habt ihr Wiese und Wald selbst erstellt? |
|
| Nach oben |
|

|
Ganry Neuling
|
Verfasst am: 06.05.2012, 15:01 Titel: |
|
|
| Luux hat Folgendes geschrieben: | | Ganry hat Folgendes geschrieben: | | simsmaster hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen, woher du die Tiles hast? Ich suche nämlich seit längerem eine gute Kombination von Wiese+Pfad für mein TowerDefence; meistens passen aber Wiesen- und Wegtexturen nicht zueinander, und Bildbearbeitung ist nicht so meine Stärke
Oder habt ihr Wiese und Wald selbst erstellt? |
Da muss ich dich leider entäuschen, also das hohe Grass, die wiese und alle wege (auf dem bild ist nur einer zu sehen, insgesamt gibt es aber 12 verschiedene wege (wüste, stein, brachland etc.) sind von uns.
Die Deco ist nicht von uns, die könnte ich dir schicken. Sind aber lädiglich ein paar blumen und sträuche sowie der kleine bunte Baum.
Die Wasser Rose ist vom Original RPG Maker. |
|
| Nach oben |
|

|
Luux Member
|
Verfasst am: 06.05.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Verdammt, dann werd' ich wohl nochmal 'nen extre Thread aufmachen
Wege (mit "Restwiese") am Rand findet man ja haufenweise, nur passt diese "Restwiese" kaum mal zu den restlichen Wiesentexturen...
Eure Grafiker scheinen ja wirklich gute Arbeit zu leisten. Vielleicht könnten wir uns die mal für das kommende Community-Projekt von indiedev.de ausborgen?  |
|
| Nach oben |
|

|
Ganry Neuling
|
Verfasst am: 06.05.2012, 16:50 Titel: |
|
|
| Luux hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht könnten wir uns die mal für das kommende Community-Projekt von indiedev.de ausborgen?  |
Da wir gerade ein Startup Unternehmen mit 6 Spielen hochziehen wird das etwas schwierig werden ^^ Ich kann aber gerne nachfragen  |
|
| Nach oben |
|

|
rockdesignes Einmal-Poster
|
Verfasst am: 06.05.2012, 19:53 Titel: |
|
|
Sieht ja schon mal vielversprechend aus
Hätt' auch gern die Alpha. Email kommt per PN. |
|
| Nach oben |
|

|
cheater Member
|
Verfasst am: 08.05.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Gefällt mir auch sehr gut!
Bewegen sich diese Lichtstreifen auch etwas? von der Bewegung abhngig oder so?
Auf jeden Fall scheint hier etwas nicht ganz zu stimmen. Oder soll der Baum unter der Brücke auf der rechten Seite in die Brücke hineinwachsen? _________________ Ich übernehme keinerlei Haftung für falsche, unnütze oder störende Beiträge... |
|
| Nach oben |
|

|
Wolfshund Einmal-Poster
|
Verfasst am: 09.05.2012, 03:49 Titel: |
|
|
| Wow, das sieht ja mal ganz toll aus. Bin wirklich beeindruckt. Welches tile typen, z.B. orthogonal, isometric, etc. werden denn unterstuetzt? |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 09.05.2012, 22:13 Titel: |
|
|
Warum auch immer mein Post verschwunden ist: Hätte auch Interesse das ganze mal live zu testen
MfG
R |
|
| Nach oben |
|

|
|