Home | Forum | XNA.mag - Fragen | XNA - Allgemein | rotieren und bewegen
rotieren und bewegen
| |
|
|
| |
jubmio Member
|
Verfasst am: 25.05.2012, 14:35 Titel: rotieren und bewegen |
|
Also, ich habe ein simples spiel in dem man einen Panzer steuern kann. Dann ist mir dieses Wii-spiel in den Kopf gekommen und habe mir kurz ein Video dazu angeschaut. Und die Bewegung des Panzers dort gefällt mir sehr. Ich habe schon einiges versucht aber egal wie ich es auch drehe und wende ich komm nicht drauf wie die das gemacht haben. Das der Panzer sich immer gleich schnell in eine Richtung bewegt und der Panzer auch passend zur Fahrtrichtung rotiert. Ist das mit einer Tastatur überhaupt möglich oder geht das nur mit einem Joystick (wie bei der Wii).
http://www.youtube.com/watch?v=uMqEoZivjnU Das ist das Video, ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Idee |
|
| Nach oben |
|

|
JeReT Member
|
Verfasst am: 25.05.2012, 15:23 Titel: |
|
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: du willst einfach nur, dass der panzer sich in jede Richtung gleich schnell bewegt?
dazu bracuhst du einfach nur einen normalisierten richtungsvektor.
diese Lektüre wird dir bei einem Panzer-Spiel bestimmt helfen. _________________
Shapes |
|
| Nach oben |
|

|
jubmio Member
|
Verfasst am: 25.05.2012, 23:51 Titel: |
|
| "normalisierten richtungsvektor" so etwas hatte ich im Kopf, und der Artikel scheint auch sehr hilfreich, danke für die infos ich melde mich wenn ich weitergekommen bin |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|