Home | Forum | XNA.mag - Fragen | Windows Phone 7 | Silverlight vor XNA Content zeichnen
Silverlight vor XNA Content zeichnen
| |
|
|
| |
Philipp Neuling
|
Verfasst am: 06.07.2012, 13:52 Titel: Silverlight vor XNA Content zeichnen |
|
Hi,
habe folgendes Problem: Ich hab ein Wp7 Spiel desseen menü in Silverlight und das eigentliche Spiel in XNA geschrieben ist.
Soweit so gut, jetzt will ich eigentlich nur einen Pause Screen einfügen, was aber schwieriger ist als gedacht.
Ich kann natürlich das gesamte Pause Menü in XNA schreiben aber ich suche nach einer anderen Möglichkeit.
Problemlösungsansätze:
1. In der GamePage.xaml besteht ja die Möglichkeit xaml Code zu schreiben, nur die Frage ist, wie kann man diesen Code auch wirklich zu zeichnen und vor allem ob überhaupt.
2. Man könnte dass Coding4Fun-Toolkit verwenden(MessagePrompt oder ähnliches) dass, ähnlich zu MessageBoxen einfach ein Overlay über den aktuelle Content zeichnet. Auf einer Silverlight-Page funktioniert dass auch recht gut, nur wenn ich den gleichen Code auf der GamePage.xaml.cs aufruf passiert gar nichts! (Mögliche Ursache ist dass ich einfach nur nichts sehe da dieses Overlay hinter den XNA Content gezeichnet wird *nur eine Theorie* )
Vielleicht denk Ich auch viel zu kompliziert und es gibt schon irgendein fertiges Control oder so, hab aber leider nichts gefunden.
Zusammengefasst brauch ich eine Lösung, wie ich Silverlight-Controls vor(räumlich gesehen) dem XNA Content zeichnen kann.
Bin für weitere Vorschläge sehr dankbar
Mfg Philipp |
|
| Nach oben |
|

|
Philipp Neuling
|
Verfasst am: 07.07.2012, 01:02 Titel: |
|
Weil ich unbeantwortete Threads nicht mag hier meine Lösung:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh202938(v=vs.92).aspx
Auf dieser Seite wird sehr schön erklärt wie man Silverlight Content auf der GamePage darstellen kann.
Speziell der Punkt Rendering the Silverlight Controls ist hilfreich |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|