Home | Forum | XNA.mag - Fragen | XNA - Allgemein | Content Manager Datei Endung
Content Manager Datei Endung
| |
|
|
| |
Fresch Member
|
Verfasst am: 06.07.2012, 21:06 Titel: Content Manager Datei Endung |
|
Guten Abend zusammen,
Ich bin derzeit dabei ein wenig an der Möglichkeit zu basteln, dass der Spieler seinen Charakter selber bearbeiten kann (grafisch).
Leider werden Grafikdateien ja als xnb-Datei gespeichert und sind somit nicht ohne große Tools bearbeitbar.
Nun meine Frage:
Kann man es ihrgendwie realisieren, dass diese weiterhin als .png gespeichert werden und somit ohne große Hilfstools bearbeitbar sind?
Gleiches wäre nämlich auch interessant für das TileSet um es den Spielern zu ermöglichen, ihre eigenen TileSets zu verwenden.
Grüße Fresch |
|
| Nach oben |
|

|
XMR1 Member
|
Verfasst am: 06.07.2012, 21:11 Titel: |
|
Ja, das geht indem du die Content Pipeline umgehst.
Dazu kannst du die Texture2D.LoadFrom Methode nutzen.
Du musst die referenzierten Bilder im Content Projekt dann auf "Build: None, Copy: If newer" (unter Eigenschaften der einzelnen Datein in Visual Studio) stellen. _________________ Webseite | marc.stanglmayr.de
Blog | blog.mastasoftware.net
studentpartners.de |
|
| Nach oben |
|

|
Fresch Member
|
Verfasst am: 06.07.2012, 21:16 Titel: |
|
Ui, Danke.
Hab mir schon gedacht, dass man net viel ändern muss aber das es so leicht geht
Vielen Danke und
Schönen Abend
Grüße Fresch  |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|