simsmaster Member
|
Verfasst am: 01.02.2011, 18:58 Titel: |
|
...z.B. aus dem Eventlog von Windows? _________________ Mein Blog - XNA FAQ |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 01.02.2011, 20:26 Titel: |
|
Es kommt nur noch "Content Compiler 3.exe funktioniert nicht mehr".
Nichtmal der ******** .Net Error-Dialog kommt.
Im Log landet auch nichts... Meine Holzleitung funktioniert perfekt
An x64-bit 7-Doof liegts wohl ned oder? |
|
| Nach oben |
|

|
SilentWarrior Member
|
Verfasst am: 01.02.2011, 22:39 Titel: |
|
| Razer hat Folgendes geschrieben: | | An x64-bit 7-Doof liegts wohl ned oder? |
Kann nicht sein, wurde darauf entwickelt^^ Hast du GS 4.0 und Framework 4 Full installiert? Hast du Admin-Rechte? Wenn nicht, probier mal das Teil mit Adminrechten auszuführen. Könntest du bitte mal den letzten Eintrag im Log posten (Program Files\Eagle Eye Studios\Content Compiler\3.0\EES.ContentCompiler.GUI.log) oder meintest du den Log? _________________ Content Compiler 4 - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|

|
westclif Neuling
|
Verfasst am: 09.02.2011, 18:43 Titel: |
|
Stiller Krieger bietest du eig noch die Dll für xna4.0 alleine zum download an??
also damit ich sich für nen runtime compile nutzen kann?
wär echt super =) |
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 09.02.2011, 19:25 Titel: |
|
Das ist nicht erlaubt... Man darf die XNA 4.0 ContentPipeline Assemblies nicht einzeln anbieten und auch nicht einem Spiel beilegen. _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
SilentWarrior Member
|
Verfasst am: 09.02.2011, 21:27 Titel: |
|
Er meint die EES.ContentCompiler Assemblies für XNA 4, nicht die von XNA Glatze (oder doch?) Die sind auch Vorraussetzung für das Ganze...
Ja die gibt's und sogar in einer aktuellen Version: Auf der CCompiler3 Seite findest du zwei Downloads, der zweite davon sollte dir weiter helfen
Wenn du das installiert hast, dann öffnest du Visual Studio und wirst erstaunt feststellen, dass die Assemblies aus ungeklärten Gründen im VS References Dialog auftauchen
Aber sei gewarnt: Ich hatte bisher keine Lust irgendwelche Doku zu schreiben, aber im Prinzip ist alles wie in dem alten Download auf meinem Blog. Aber spätestens zum Release ist die Doku fertig  _________________ Content Compiler 4 - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|

|
westclif Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2011, 17:40 Titel: |
|
Jap super schon gefunden
danke =D hatte beim ersten Download wohl nicht richtig geschaut ...
Na jetzt nur noch hoffen das ich des auch gut umsetzen kann, dürfte ja mit deiner Libary echt kein problem sein
(btw Runtime compile von mp3's) |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 10.02.2011, 17:45 Titel: |
|
Jap, alles so wie du meinst.
Und im Log steht nur:
| Code: | | EES.ContentCompiler.GUI.exe Information: 0 : Starting Log from EES.NorthEd at [10.02.2011 17:44:48]. |
Also keine Ahnung warum das ned geht ...
PS: Vielleicht hilft dir Google: http://blog.alexonasp.net/post/Der-....-die-Schliche-kommen.aspx
Laut Fehlerberichtsassistent von Windoof: IO.FileNotFoundException  |
|
| Nach oben |
|

|
westclif Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2011, 20:55 Titel: |
|
mhm ok ich hab versucht beide libarys hinzuzufügen bekomm nur beim build immer die fehler 4x mal
c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\Microsoft.Common.targets(1360,9): warning MSB3253: Die Assembly "EES.ContentCompiler.Xna, Version=0.1.4.78, Culture=neutral, PublicKeyToken=81f02e7ca0ccb93c, processorArchitecture=x86", auf die verwiesen wird, konnte nicht aufgelöst werden, da sie eine Abhängigkeit von "Microsoft.Build.Framework, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" aufweist (nicht im aktuellen Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthalten). Entfernen Sie Verweise auf im Zielframework nicht enthaltene Assemblys, oder weisen Sie das Projekt neu zu.
wisst ihr mehr ? |
|
| Nach oben |
|

|
SilentWarrior Member
|
Verfasst am: 10.02.2011, 20:58 Titel: |
|
Das Problem liegt also definitiv irgendwo im SplashScreen, der Konstruktoraufruf vom MainWindow würde geloggt werden. Allerdings wird da nix an Dateien geladen! Nur auf Updates geprüft... Wie soll mir Google da helfen? Ich kann's ja nicht reproduzieren und viele Infos bekomme ich ja auch nicht von dir, wie z.B. Fehlercode oder so, der Dialog muss doch noch mehr ausspucken ._.
Ansonsten kann eigtl höchstens nur noch eine fehlende Assembly Schuld sein.
@westclif: Du musst in den Projekteinstellungen auf das volle .NET Framework umstellen, da MSBuild im Client Profile nicht verfügbar ist. _________________ Content Compiler 4 - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|

|
westclif Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2011, 22:14 Titel: |
|
ouh man wo ist heut bloß mein kopf
Danke nochmals klappt jetzt  |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 11.02.2011, 13:37 Titel: |
|
Hast du das gemacht was in dem Link stand?
Ich mein, die Fehlermeldung war CR202 oder so - weiß nich mehr genau.
Laut dem Blog müsstest du nur was in der XAML oder AppSettings-Datei ändern, damit das geht.
Ist ja ein Problem mit WPF bezüglich dem Fehler -> Warum sollte es nicht die Lösung sein?
Probieren schadet ja nicht Oder hast dus eh schon probiert? |
|
| Nach oben |
|

|
westclif Neuling
|
Verfasst am: 11.02.2011, 15:14 Titel: |
|
Ouh man,
Jetzt muss ich leider doch nochmal stören ._.
Villeicht wisst ihr ja rat
| Code: | namespace Hardcore
{
class Loader
{
XnaContentCompiler compiler = new XnaContentCompiler("Content");
EES.ContentCompiler.Core.ContentImporter myImporter = new EES.ContentCompiler.Core.ContentImporter();
EES.ContentCompiler.Core.ContentProcessor myProcessor = new EES.ContentCompiler.Core.ContentProcessor();
public Loader()
{
myImporter.Assembly = "Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline.AudioImporters";
myImporter.Extensions.Add(".mp3");
myImporter.MediaType = "Song";
myImporter.Name = "Mp3Importer";
compiler.Importers.Add(myImporter);
myProcessor.Assembly = "Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline";
myProcessor.MediaType = "Song";
myProcessor.Name = "SongProcessor";
compiler.Processors.Add(myProcessor);
compiler.Platform = XnaPlatform.Windows;
compiler.XnaVersion = XnaVersion.FourZero;
File fileToAdd = new File(@"E:\10 orks.mp3", new SerializableDictionary<string, object>());
//fileToAdd.CompilerOptions.Add("TextureFormat", "DxtCompressed");
compiler.Files.Add(fileToAdd);
string result = compiler.Build(@"E:\Hardcore\Audio");
System.Diagnostics.Trace.Write(result);
}
}
}
|
Also das ist meine LoaderClass, nur krieg ich sobald ich sie aufruf immer diese Fehlermeldung
| Code: | Der Assistent für verwaltetes Debugging "PInvokeStackImbalance" hat ein Problem in "E:\C++\Engine\Hardcore\Hardcore\Hardcore\Hardcore\bin\x86\Release\Hardcore.exe" festgestellt.
Weitere Informationen finden Sie unter: Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline!Microsoft.Xna.Framework.Content.Pipeline.UnsafeNativeMethods+AudioHelper::GetFormatSize" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen. |
das passiert in der string result = compiler.Build Zeile sobald diese aufgerufen wird...
Weiß wer Rat? =)
// Edit: und wie so oft wenn man etwas postet, findet man den Fehler eine Sekunden später selbst na falls jemand anderen die Lösung interessiert.
Ihr könnt den fehler ignorieren eben im creatersclub nen thread dazu gefunden  |
|
| Nach oben |
|

|
SilentWarrior Member
|
Verfasst am: 11.02.2011, 18:19 Titel: |
|
Genau, denn die Lösung ist einfach: Der Debugger ist in diesem Fall einfach nur zu kleinlich
Ach übrigens: das mit myProcessor kannste weglassen, die werden im XnaContentCompiler von selbst hinzugefügt, das Zeugs ist nur für eigene Importer/Processoren.
@Razer:
Ich bin inzwischen schon weiter, es schien am Updater zu liegen. Habe da jetzt nen try catch Block drum gekleistert, jetzt solltest du da eine Message bekommen und die Fehlerberichterstattung, die die Exception hätte fangen sollen, sollte auch funktionieren.
Das Problem befindet sich jetzt im Log und ist genau wie ich vermutet hatte, ein Problem mit der Connection (Inet-Ausfall, Server-Downtime usw.)
| Code: |
Error: 0 :
[11.02.2011 18:32:35]: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
|
Update ist raus, das Updatesystem funkt in der bisherigen Version nicht! Also bitte einmal neu laden. |
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 13.02.2011, 03:14 Titel: |
|
Ja super Es geht. Der Update-Dialog erscheint (verwendest du UpdateSystem.Net? Wenn ja würd ich das ganze ohne Updatedialog, sondern nur im Hintergrund machen), wobei nun nach dem Dialog das Programm erneut abstürzt und folgendes in seinem Testament hinterlässt:
| Code: | EES.ContentCompiler.GUI.exe Error: 0 :
[13.02.2011 03:12:58]: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. at mscorlib |
|
|
| Nach oben |
|

|
|