ProfilProfil
 Registrieren
 Login
Bild der WocheBild der Woche

(von Tiro)
Kommentare (8)

Weitere
User onlineBenutzer online
Gäste online: 5
Mitglieder online: Monsaic
Registrierte Mitglieder: 1043
Neustes Mitglied: AliBaba

CutLive3D

Neue Antwort erstellen

Kommentare zu CutLive3D

Kommentare zum User-Projekt CutLive3D.

Autor Nachricht

Hell's Programmer
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:38    Titel:

Klingt geil, sowas suche ich schon lange.
Das heißt man kann damit den Stream live bearbeiten?
Wenn ja, gibts da auch Live-Chromakeying?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

JeReT
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:58    Titel:

Ja, klingt wirklich cool (wobei die Frage ist, wozu man so ein 3D-projektionszeug braucht).

Allerdings ist mir noch was unklar: woher kommt der Stream?

Samiboy
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 21:52    Titel:

Hell's Programmer hat Folgendes geschrieben:
Klingt geil, sowas suche ich schon lange.
Das heißt man kann damit den Stream live bearbeiten?
Wenn ja, gibts da auch Live-Chromakeying?

Live-Chromakeying gibts in 4 Varianten: 1. ChromaKey Hart 2. Difference Matte 3. ChromaKey Soft 4. Difference Matte Soft.
Ich weiß jetzt nicht was du mit "bearbeiten" meinst aber man kann mit dem Programm Sendung aufnehmen und an einen Server streamen.
JeReT hat Folgendes geschrieben:
Ja, klingt wirklich cool (wobei die Frage ist, wozu man so ein 3D-projektionszeug braucht).

Allerdings ist mir noch was unklar: woher kommt der Stream?

Für den Stream verwende ich DirectShow man kann entweder auf einen Webserver Streamen oder in ein .avi/.wmv Datei.
Und zu 3D: Ich habe das Programm eigentlich nicht nur für die Liveproduktion geproggt und es ist eigentlich leichter zu Proggen als Layer zu nehmen und es wäre für solche Filme wie Titanic ganz gut(mir is klar das man dazu noch einiges mehr braucht) also kurz gesagt mehr Möglichkeiten für weniger Aufwand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Glatzemann
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:57    Titel:

Sieht ja schon nett aus, auch wenn mir nur annähernd klar ist, wofür man sowas braucht bzw. einsetzen kann. Die Infos sind recht dürftig und mir ist garnicht klar, warum ich dein Programm verwenden sollte und kein anderes...

Wie heisst das Programm jetzt eigentlich CutLive oder CutLife? Auf der Website hört es sich ein wenig so an, als würdest du das als "Live schneiden" von Videos "meinen". Aber fast überall schreibst du Life, was dann ja eher auf das "Leben abschneiden" hindeuten würde. Und so ein Programm würde ich eher nicht verwenden Wink

Und noch ein Hinweis, der nicht rechtlich gemeint ist: Du deutest auf der Website an, dass du das Programm durch Werbung "finanzieren" möchtest und du blendest Werbung ein. Damit dürftest du in den Augen der Justiz oder findiger Anwälte bereits gewerblich handeln. Du solltest diesbezüglich dringend mit einem Steuerberater und Anwalt reden, damit du rechtlich abgesichert bist... Sowas kann sehr schnell, sehr teuer werden...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Samiboy
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 15:12    Titel:

Glatzemann hat Folgendes geschrieben:
Wie heisst das Programm jetzt eigentlich CutLive oder CutLife? Auf der Website hört es sich ein wenig so an, als würdest du das als "Live schneiden" von Videos "meinen". Aber fast überall schreibst du Life, was dann ja eher auf das "Leben abschneiden" hindeuten würde. Und so ein Programm würde ich eher nicht verwenden Wink

Oh man dann hatte ich doch recht das es Live und nicht Life heißen muss jetzt muss ich wieder alles umbenennen und das zum 2. mal! Ach und ich werde dann mal die Texte hier neu und hoffentlich verständlicher schreiben.
Edit: So hoffe man kanns jetzt besser verstehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Samiboy
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 22:53    Titel:

Hab jetzt die Seite umbenannt jetzt also: http://www.cutlive3d.de

CsharpCoder
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 20:15    Titel:

Mhm, erinnert mich eher an Adobe After Effects.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Samiboy
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 20:34    Titel:

CsharpCoder hat Folgendes geschrieben:
Mhm, erinnert mich eher an Adobe After Effects.

Ja es hat Gemeinsamkeiten aber es gibt 2 große unterscheide
1. After Effects kann man nicht für Live-produktion einsätzen
2. After Effects ist nicht in 3D zumindest nicht so deutlich wie wir das machen. Mit unserem Programm kann man ja z.B Kamerafahrten durch ein halb virtuelles Studio realisieren das würde in After Effects nicht so schön gehen.

Zuletzt bearbeitet von Samiboy am 03.08.2010, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

Razer
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:22    Titel:

Samiboy hat Folgendes geschrieben:
2. After Effects ist nicht in 3D zumindest nicht so deutlich wie wir das machen. Mit unserem Programm kann man ja z.B Kamerafahrten durch ein halb virtuelles Studio realisieren das würde in After Effects nichts schön gehen.

Klar geht das, es ist nur nicht mit 2 Klicks und ein wenig lari fari getan.

Game Development Studio

Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.