Home | Forum | Kommentare | User-Projekte | AnimationLight
AnimationLight
 |
Kommentare zu AnimationLight |
 |
|
Kommentare zum User-Projekt AnimationLight. |
|
 |
|
 |
| |
|
|
| |
Razer Member
|
Verfasst am: 11.07.2010, 19:38 Titel: |
|
Ich kündige hier gleich die neue Version an: Es ist der RC.
Der RC wird warscheinlich morgen Abend oder übermorgen im Laufe des Tages released. Ich würde ihn ja gern heute noch releasen,
muss aber sagen, dass ich ein-zwei große Probleme gefunden habe, die ich heute nicht mehr beseitigen kann.
Zum RC hat sich bis jetzt gerade viel geändert:
| Code: | 0.8.X [3] RC
--------------
[CHANGE] Frame: Frames haben nun auch einen Container (Animation) um eine bessere Gliederung zu erstellen.
[CHANGE] Frame: Die Struktur wurde zusätzlich verändert.
[CHANGE] Sprite: Die Funktion "AddAnimation" verlangt nun nicht mehr nach einem Titel. Dieser wird von der Animation abgeleitet.
[CHANGE] Frame: Die Eigenschaft "Position wurde in "PositionOffset" umbenannt.
[CHANGE] Sprite: Der Sprite stoppt oder pausiert beim Aufruf der Funktion "StartAnimation" die bereits laufende.
[FIX] Animator: Fehler beim Updaten einer Animation behoben.
[FIX] Animator: Problem durch die Eigenschaft "WhileStoppedDrawFrame0" der "Animation"-Klasse wurde behoben.
[ADD] FrameBuilder: Funktion "CreateMultipleFrameLists" hinzugefügt.
[ADD] Sprite: Eigenschaft "Rotation" und "Scale" hinzugefügt.
[ADD] Frame: Eigenschaft "RotationOffset" und "ScaleOffset" hinzugefügt.
[ADD] Global: Funktionen wurden (Deutsch) auskommentiert.
[ADD] Animation: Eigenschaft "ActivateAnimationChain" und "NextAnimation" wurde hinzugefügt.
[ADD] Sprite: Funktion "StopAnimationComplete" wurde hinzugefügt.
[REMOVE] Sprite: Eigenschaft "StandardAnimation" wurde entfernt.
[REMOVE] Animation: Die Eigenschaft "WhileStoppedDrawFrame0" wurde entfernt. Animationen können nicht mehr gezeichnet werden wenn sie beendet/pausiert sind. |
|

|
Zak Member
|
Verfasst am: 12.07.2010, 08:22 Titel: |
|
| Zitat: | | [REMOVE] Animation: Die Eigenschaft "WhileStoppedDrawFrame0" wurde entfernt. Animationen können nicht mehr gezeichnet werden wenn sie beendet/pausiert sind. |
Warum wird die Animation nicht mehr gezeichnet, wenn sie beendet/ pausiert ist? Bei Abspielgeräte für's Home Entertainment bekommt man wenigstens bei Pause ein Standbild bei Stop kann es variieren. Oder ist das anders gemeint?
MfG Zak _________________
|
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 12.07.2010, 12:29 Titel: |
|
Ganz einfach, weil das Probleme erzeugt hat. Ich werde mir da noch was überlegen. Künftig wird aber beim "Pause" noch der aktuelle Frame gezeichnet.
Wenn dann wird man den Index des Frames angeben können, welcher beim Stoppen und/oder Pausieren angezeigt werden soll
PS: Ich hab gestern noch gute Ideen bekommen. Unter anderem werd ich für die nächsten Versionen nach dem Release einen Algorithmus bauen, der
ein Bild automatisch analysieren kann und die Frames daraus ausschneidet, oder nach bestimmten Schemen (z.B. verschiedene Hintergrundfarben) oder so vorgeht.
Ich denke, das lässt sich machen  _________________
|
|
| Nach oben |
|

|
Razer Member
|
Verfasst am: 12.07.2010, 22:58 Titel: |
|
AnimationLight 0.9.128 RC released. Download
Changelog:
| Code: | 0.9.128 [0] RC
--------------
[CHANGE] Frame: Frames haben nun auch einen Container (Animation) um eine bessere Gliederung zu erstellen.
[CHANGE] Frame: Die Struktur wurde zusätzlich verändert.
[CHANGE] Sprite: Die Funktion "AddAnimation" verlangt nun nicht mehr nach einem Titel. Dieser wird von der Animation abgeleitet.
[CHANGE] Frame: Die Eigenschaft "Position wurde in "PositionOffset" umbenannt.
[CHANGE] Sprite: Der Sprite stoppt beim Aufruf der Funktion "StartAnimation" die bereits laufende.
[CHANGE] Animation: Pausierte Animationen werden automatisch mit dem Frame des Indexes der Eigenschaft "PausedFrameDraw" gezeichnet.
[CHANGE] Animator: Es kann nun nur noch strikt eine einzige Animation laufen. Pausierte Animationen zeichnen einen bestimmten/den aktuellen Frame.
[CHANGE] Sprite: Die Eigenschaft "Origin" gibt nun die Standard-Origin zurück, sofern die Eigenschaft "UseCurrentsFrameCenterOrigin" deaktiviert ist.
[CHANGE] Global: Einige Sicherungen wurden eingebaut um Fehler vorzubeugen.
[FIX] Animator: Fehler beim Updaten einer Animation behoben.
[FIX] Animator: Problem durch die Eigenschaft "WhileStoppedDrawFrame0" der "Animation"-Klasse wurde behoben.
[FIX] Sprite: Problem in der Funktion "StartAnimation", welches das Updaten von Animationen geblockt hat, wurde behoben.
[ADD] FrameBuilder: Funktion "CreateMultipleFrameLists" hinzugefügt.
[ADD] Sprite: Eigenschaft "CurrentRunningAnimation", "UseCurrentsFrameCenterOrigin", "Rotation" und "Scale" hinzugefügt.
[ADD] Frame: Eigenschaft "RotationOffset" und "ScaleOffset" hinzugefügt.
[ADD] Global: Funktionen wurden (Deutsch) auskommentiert.
[ADD] Animation: Eigenschaft "EnablePausedFrameDraw", "PausedFrameDraw", "EnableAnimationChain" und "NextAnimation" wurde hinzugefügt.
[ADD] Sprite: Funktion "StopAnimationComplete" wurde hinzugefügt.
[REMOVE] Sprite: Eigenschaft "StandardAnimation" wurde entfernt.
[REMOVE] Animation: Die Eigenschaft "WhileStoppedDrawFrame0" wurde entfernt. Animationen können nicht mehr gezeichnet werden wenn sie beendet sind.
|
|

|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|