Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 06.10.2011, 06:06 Titel: Steve Jobs ist tot |
|
Wie Apple mitgeteilt hat, ist Steve Jobs am gestrigen Mittwoch verstorben.
Steve Jobs war einer der Mitbegründer von Apple, lange Zeit Vorstandsvorsitzender und zuletzt im Aufsichtsrat von Apple tätig. Er gilt als das Hirn und Genie hinter Apple und hat Produkten wie dem iMAC, den iBooks, iPhones und iPads ein Gesicht verliehen und diese zum Erfolg gebracht. Er gilt als derjenige, der Apple zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht hat. _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
Michael_Malura Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 06:18 Titel: |
|
Einige finden es wahrscheinlich schwachsinnig aber mich hats mitgenommen. Für mich ist er einer der Größten. Das kam viel zu plötzlich. Wahrscheinlich auch deswegen weil er deine Krankheit "relativ" gut verstecken konnte. Ich finde es schade ihn nie getroffen zu haben.
RIP Steve |
|
| Nach oben |
|

|
Shinobi Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 07:45 Titel: |
|
@Michael: Nein seh ich genauso.
Hab nie was von iPad, iPhone oder iMac gehalten, viel zu überteuert und pure Lifestyleprodukte (behaltet die Steine in den Taschen ), aber der Kerl der dahinter steckt hatte echt was geleistet...
Bin mir nicht mal ganz sicher ob sich die Smartphones überhaupt so schnell und populär entwickelt hätten, ohne die Einführung des revolutionären iPhones 1.
Wirklich schade, aber so hart es klingt, immerhin quält ihn der Krebs nicht mehr. Denn schön kann sowas nicht sein.
Bin gespannt wie es bei Apple weitergeht, da sie ja schon bei seinem Rücktritt als CEO absacken mussten.
RIP Steve _________________ Sobalds Studium winkt, wieder Zeit zum Entwickeln, solang hiermit beschäftigt  |
|
| Nach oben |
|

|
|
Verfasst am: 06.10.2011, 07:57 Titel: |
|
Die Welt verliert jedenfalls jemanden, der beeindruckendes geleistet hat, unabhängig davon, ob man die Produkte mag oder nicht. Den Erfolg kann man schlicht und einfach nicht wegdiskutieren.
Trotzdem scheinen die Analysten irgendwie Recht zu behalten. In Vorfreude auf das iPhone 5 hat die Aktie Ende September ihren bisherigen Höchststand von 308,75€ (Tagesschlusskurs) erreicht. Die Nachricht, dass es nur ein (enttäuschendes) iPhone 4S wird und jetzt der Tod von Steve Jobs setzen der Aktie mächtig zu. Aktuell wird die Aktie vorbörslich mit 255€ gehandelt und hat damit seit gestern fast 10% verloren und seit dem Höchststand bereits mehr als 20%.
Tim Cook wird es jedenfalls jetzt noch deutlich schwerer haben. Er ist sicherlich in einer wenig beneidenswerten Lage, in der er doch eigentlich nur verlieren kann. _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
makze Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 08:53 Titel: |
|
Hatte mich immer ein bisschen gewundert das er Pankreaskrebs überlebt, was eigentlich nicht üblich ist, aber jetzt hat er den kampf dann leider doch verloren. Beeindruckend wie lange er noch für apple gearbeitet hat ihm muss es schon seid monaten ziemlich schlecht gegangen sein. War aufjedenfall ein beeindruckender mann der viel geleistet hat.
edit: Hoffentlich war nicht das letzte was er gesehen hat wie alle Welt die applepräsentation zerpflückt hat.... |
|
| Nach oben |
|

|
Bradley Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 09:31 Titel: |
|
Ich respektiere die ausserordentlich Leistung von Jobs.
Ebenso das er der Konkurenz ordentlich Feuer gemach hat, und damit Entwicklungen voran getrieben wurden.
Was man aber über seine Art und weiße mit Mitarbeitern umzugehen, lesen konnte. Muss ich sagen das er als Mensch wohl nicht viel getaugt hat. _________________
|
|
| Nach oben |
|

|
JavaPanther Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 10:41 Titel: |
|
| Das mit dem Umgang mit den eigenen Mitarbeitern ist bei solchen Persönlichkeiten immer so eine Sache, da meistens etwas auf der Strecke bleibt, wenn man mit einem starken Intellekt, verbissenem Ehrgeiz und ähnlichen Fertigkeiten gesegnet ist. Auch für Albert Einstein war Altruismus vermutlich ein Fremdwort, da er mit seinen Frauen herablassend umgegangen sein soll. Ähnliches lässt sich über Goethe und andere Spitzendgenossen behaupten. |
|
| Nach oben |
|

|
Bradley Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 10:45 Titel: |
|
| JavaPanther hat Folgendes geschrieben: | | Das mit dem Umgang mit den eigenen Mitarbeitern ist bei solchen Persönlichkeiten immer so eine Sache, da meistens etwas auf der Strecke bleibt, wenn man mit einem starken Intellekt, verbissenem Ehrgeiz und ähnlichen Fertigkeiten gesegnet ist. Auch für Albert Einstein war Altruismus vermutlich ein Fremdwort, da er mit seinen Frauen herablassend umgegangen sein soll. Ähnliches lässt sich über Goethe und andere Spitzendgenossen behaupten. |
Defaktum bedeutet deine Aussage: Genies sind Arschlöcher. _________________
|
|
| Nach oben |
|

|
|
Verfasst am: 06.10.2011, 10:53 Titel: |
|
Wie haben die Prinzen schon in den 90er (oder warens gar die 80er) gesungen: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt". _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
cheater Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 15:34 Titel: |
|
Der Tod von Steve Lobs ist wirklich ein tragischer Verlust. Auch wenn die Produkte vielleicht dem ein oder anderen (mich eingeschlossen) nicht gefallen, so hat er doch geholfen einige Meilensteine zu setzen.
Für mich kommt das irgendwie sehr unerwartet. Auch wenn ich mitgekriegt hab, dass er wegen seiner Krankheit zurückgetreten ist, so ist das doch noch nicht lang her und ich frage mich, in was für einer Verfassung er da wohl war...
Hoffe jedenfalls, dass so ein wichtiger Mensch nicht in Vergessenheit gerät. _________________ Ich übernehme keinerlei Haftung für falsche, unnütze oder störende Beiträge... |
|
| Nach oben |
|

|
JeReT Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 16:00 Titel: |
|
ganz interessant finde ich diesen Artikel der noch vor seinem Tod geschrieben wurde und daher nicht "nur gutes über den Toten" sagt (wie es so schön heißt). Dabei ist auch ein nettes video, in dem Jobs ein paar anekdoten aus seinem Leben erzählt. _________________
Shapes |
|
| Nach oben |
|

|
SilentWarrior Member
|
Verfasst am: 06.10.2011, 17:34 Titel: |
|
Den Kommentar unter dem von JeReT genannten Video finde ich ganz treffend:
| Zitat: |
Three of the most famous Apples in human history:
one had tempted Eve
one had inspired Newton
and the one that Steve Jobs had created
The all represent the path of human revolution - Temptation, Inspiration, Creation.
R.I.P Steve Jobs.
|
_________________ Content Compiler 4 - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|

|
Apprauuuu Member
Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 586 Wohnort: Leverkusen/Karlsruhe
|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:57 Titel: |
|
Auf den ersten Blick hab ich SteveKr ist tot gelesen, nach dem zweiten Blick war ich jedoch überglücklich, dass es unserem Amin doch noch gut geht. _________________ Derzeitige Projekte:
LOL³Fighters Released: www.lol-fighters.de.vu
Nebenbei entwicklung an neuer Version.
FrenzyWars Hauptaugenpunkt (erst mal Prüfungen -.-) http://www.xnamag.de/forum/viewtopic.php?t=620
Lunacy Derzeit geiced |
|
| Nach oben |
|

|
ElSanto Member
|
Verfasst am: 07.10.2011, 08:57 Titel: |
|
Hat heute schon jemand die Bild Zeitung gesehen? Habs heut früh in der Tanke gesehen und dachte mir platzt der Kragen. Naja, jetzt wissen wenigstens Bild Leser wer Steve Jobs war... _________________ Mfg
El Santo
Follow my development on Facebook:
★★★ Rock Show Studios ★★★
Dr. Wanboshi
Homepage |
|
| Nach oben |
|

|
FlySoft Member
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 444 Wohnort: Nähe von Stuttgart
|
Verfasst am: 07.10.2011, 12:24 Titel: |
|
*Hust*
Wow...Das hab ich auch eben gesehen (habs mal gegoogelt)
Also... So geschmackslos hätte ich die echt nicht eingeschätzt _________________ Wenn du es verstehen solltest, hätte ich es nicht "Code" genannt. |
|
| Nach oben |
|

|
|