Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 05.01.2012, 07:01 Titel: Microsoft lockert XBLIG Einschränkungen |
|
Microsoft hat gestern bekannt gegeben, dass einige Einschränkungen für XNA-Entwickler auf der XBox, also den XBox Live Indie Games gelockert werden.
Zum einen wurde das Größenlimit für Spiele von bisher 150MB auf 500MB angehoben. Gemessen wird dabei die Größe des finalen Installationspakets, also dem CCGAME.
Weiterhin kann nun der 80 Microsoft Points-Preis für Spiele bis 150MB Größe vergeben werden. Bisher war dies nur bis zu einer Größe von 50MB möglich.
Und die letzte Neuerung ist, dass nun jeder Entwickler bis zu 20 Games mit einer App Hub-Mitgliedschaft veröffentlichen kann. Bisher war die Anzahl auf 10 limitiert.
Microsoft gibt sich übrigens geheimnisvoll und kündigt weitere Neurungen für das Jahr 2012 an, ohne näher darauf einzugehen. _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
ElSanto Member
|
Verfasst am: 05.01.2012, 10:04 Titel: |
|
Ich bete, dass zu den Neuerungen endlich eine Möglichkeit kommt, um globale Highscores in XBLIGs zu realisieren.
Ich weis, manche lösen es bereits mit einer Peer2Peer Verbindung, aber das is doch k*cke... _________________ Mfg
El Santo
Follow my development on Facebook:
★★★ Rock Show Studios ★★★
Dr. Wanboshi
Homepage |
|
| Nach oben |
|

|
DiNoGames XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 05.01.2012, 10:14 Titel: |
|
Wann sollen die Änderungen umgesetzt sein? Ich hab ja ein Spiel auf dem XBLIG marktplatz, aber das musste ich für 240 Points reinstellen. Ich wollte von Anfang an aber 80 Points. Nur leider hat das Spiel irgendwas um die 150 MB... wenn die Änderung kommt würde ich sogar das Spiel nochmal rauskramen und auf XNA4 umbasteln, wenn ich es dann für 80 Points reinstellen kann.
Wie siehts denn im Moment mit den Peer Reviews aus? Ich hab irgendwo gelesen, dass im Moment kaum jemand testet und dadurch die Spiele wochenlang rumliegen und nicht in den Marktplatz kommen _________________
DiNoGames on Facebook - LIKE IT! |
|
| Nach oben |
|

|
Glatzemann XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 05.01.2012, 10:22 Titel: |
|
Ich kann aktuell nicht sagen, wann die Änderungen umgesetzt werden, ich denke mal kurzfristig, wenn nicht sogar schon geschehen ?!?!
Zu den Peer-Reviews: Nunja, es sieht sicherlich schlechter aus als früher, aber wenn man sich an der Community beteiligt und anständige Arbeit abliefert, dann geht es sicherlich schneller als mit crAPP-Ware  _________________ MVP · starLiGHT · "Mit ohne Haare" · ANX
|
|
| Nach oben |
|

|
Northwind877 Member
|
Verfasst am: 05.01.2012, 13:57 Titel: |
|
In Österreich kann man immer noch keine IndieGames laden bzw. verkaufen. Hoffentlich gehört das zu den weiteren Neurungen für das Jahr 2012!  _________________ www.RAVENTURN.com
Check Out my eXtreme Rollercoaster WP7 Dream Build Play 2012 project. |
|
| Nach oben |
|

|
DiNoGames XNA.mag - Team
|
Verfasst am: 10.01.2012, 10:55 Titel: |
|
Ich habe gerade mal nachgesehen und ich konnte mein Spiel nun auf 80 Points heruntersetzen... cool Ich denke zwar nicht, dass ich jetzt noch ne Menge Kunden gewinne, aber immerhin kostet es jetzt soviel wie ICH will und nicht wie MS möchte. _________________
DiNoGames on Facebook - LIKE IT! |
|
| Nach oben |
|

|
Waldemar Einmal-Poster
|
|
| Nach oben |
|

|
|