ProfilProfil
 Registrieren
 Login
Bild der WocheBild der Woche

(von Backslider)
Kommentare (0)

Weitere
User onlineBenutzer online
Gäste online: 4
Mitglieder online: Keine
Registrierte Mitglieder: 2117
Neustes Mitglied: vitapen

Vokabeltrainer

Neue Antwort erstellen

Kommentare zu Vokabeltrainer

Kommentare zum User-Projekt Vokabeltrainer.

Autor Nachricht

heiko
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 11:14    Titel:

Ich bin dabei alles zu Übersetzen kann ich dafür google nutzen oder schreibt der auch da Kauderwelsch wie bei englisch->deutsch? Und sind vielleicht noch andere sprachgewandte im Forum um noch weitere sprachen einzufügen? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.

mfg

Motavara
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 12:54    Titel:

ICh weiß nicht ob du das schon hast aber ich könnte mit latein behilflich sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JeReT
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 18:30    Titel:

heiko hat Folgendes geschrieben:
Ich bin dabei alles zu Übersetzen kann ich dafür google nutzen oder schreibt der auch da Kauderwelsch wie bei englisch->deutsch?

google schreibt kein kauderwelsch, solange du einzelne wörter übersetzt. Wenn es um sätze geht, ist das was anderes. Da ist die Entwicklung noch nicht so weit, dass man das 100% richtig übersetzen lassen kann.
Und das gilt dann auch für alle sprachen.

Nur sprachen die exakt gleich aufgebaut wären, könnten fehlerlos übersetzt werden. Wobei auch hier teilweise gleichgeschriebene wörter mit unterschiedlicher bedeutung aus dem kontext erschlossen werden müssten.

heiko
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 19:50    Titel:

@Motavara
Latein ist wohl eher eine Sprache zum lernen. ich meinte andere sprachen um die Buttons und so ins Englische, Französische, Russische und was es noch so gibt zu übersetzen.
@JeReT
Das meinte ich mit Kauderwelsch ich lass etwas von google ins Englische übersetzen, und ein Engländer macht große Augen und fragt sich was das heißen soll.
Hat vielleicht jemand Interesse zu helfen?

Motavara
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 20:41    Titel:

inwiefern hat dein projekt mit xna zutun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heiko
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 06:40    Titel:

Nichts, aber das scheint auch nichts auszumachen sonst hätte wohl kaum ein Moderator das Projekt freigeschaltet könnte auch sein das ein Moderator das Programm als nützlich eingestuft hat und deshalb es frei geschaltet hat. Ich habe den zu Übersetzenden Text in ein Textdokument rein kopiert es ist bei Schriftgröße 10 ca. 3/4 voll. Ich würde mich über Hilfe freuen. Ich habe weder jetzt noch später vor etwas damit zu verdienen in welcher Form auch immer. Und jetzt wird das Programm weiter verbessert, da fällt mir fast täglich was neues ein das fehlen und nützlich sein könnte.

mfg

simsmaster
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 10:07    Titel:

Du kannst mir den Text gerne schicken, dann kann ich ihn auf English übersetzen.

heiko
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 10:36    Titel:

Danke das du mir helfen willst simsmaster den Text hab ich dir per pn geschickt.

Edit: Geplant sind jetzt nur noch Übersetzungen fals jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit. Falls jemand einen Fehler findet wäre ich dankbar dies zu erfahren.

mfg

Ganda
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 00:03    Titel:

Wenn Du mehrsprachige Menüs planst, solltest Du für die einzelnen Sprachen jeweils eine Datei zum Laden vorsehen.
.XLS oder besser .CSV sind wegen der einfachen Lesbarkeit dafür super geeignet. Der Dateiname darf auch "sprechend" sein. Das erleichtert den Zugriff: texte_en.csv, texte_de.csv, texte_fr.csv
Und die Datei gibst du einfach jemandem, der die Sprache kann zum Übersetzen. Zu bearbeiten mit jedem beliebigen Tabellenkalkulationsprogramm. (Codierung UTF Cool
Bei einer .CSV wäre dann die erste "Spalte" in Deutsch und die zweite in der Fremdsprache.
Beim Einlesen wird dann nur die zweite Spalte gelesen. (optional die erste Spalte zum Suchen des entsprechenden Textes)

Bei sooo wenigen Texten, wie Du hast, würde ich ein paar Strings in den Properties des Projekts anlegen.
Bei den Bedienelementen und Menüs gibt man dann nur an:

Code:
button1.Text=Properties.Settings.Default.Button1String;

Keine Garantie für die Richtigkeit des Codes. Rolling Eyes

Bei der Spachänderung werden nur die Properties mit neuen Strings aus den .CSV-Dateien belegt.
Vorteil dabei ist, da die Properties automatisch immer in der Datei "meinprojektname.exe.config" gespeichert werden, ist beim nächsten Aufruf gleich alles in der eingestellten Sprache.

Wenn man etwas mehr Oberfläche hat, kommt man an einer vernünftigen Sprachverwaltung nicht vorbei.

Gruß Ganda

heiko
Member

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 18:32    Titel:

Danke für den Tipp. Allerdings ist im Moment pause, da ich noch an einer App für das WP7 Arbeite, mit der man die Vokabeln auch unterwegs üben kann.

mfg

Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.