| |
internetfreak Member
|
Verfasst am: 04.07.2012, 15:48 Titel: |
|
@Geee
Wenn es dir nichts ausmacht, mit "Beta" Software zu arbeiten, dann schau dir die DeltaEngine an. Ich nutze die seit Dezember und finde sie gut. Mittlerweile ist der Funktionsumfang und die Qualität etwas besser als zuvor, so wird z.B schon das mobile Deploy weitgehend unterstützt (abhängig von der Plattform). Soweit ich weiß, ist sogar u.U Windows 8 Metro Unterstützung auf dem Plan (könnte aber noch dauern, wenn es umgesetzt wird, zumindest wird dieses Ziel aber nich ausgeschlossen)
Die Entwicklung ist aber leicht eingerostet in letzter Zeit, da sich so ziemlich das ganze Engine Entwicklerteam aufgelöst hat (nur der Gründer ist mehr oder weniger noch da und der hat noch andere Teams zu supporten, so dass derweil nicht so viel passiert wie vor etwa 3-4 Monaten). Es soll aber in wenigen Wochen wieder weitergehen und trotz der eher geringen Aktivität (Support wird geleistet, neue Features kommen derzeit unregelmäßig, eben wegen den o.g Gründen) ist Delta schon gut zu gebrauchen.
Falls du zu Delta mal ein paar Tutorials sehen möchtest, so findest du auf meinem Blog welche (schreib mich wegen der Adresse per PM an, möchte die nicht hier posten, weiß ja nich, obs gern gesehen wird). Soweit ich weiß, bin ich derzeit der einzige Anbieter von Tutorials in dieser Form wie ich sie auf meinem Blog habe (zumindest ist mir derzeit nix bekannt, falls es doch schon noch andere gibt, ist es ja umso besser), andere Tutorials gibts nur in Form von Beispielcode und einigen wenigen Wiki Artikeln (das Wiki wird auch noch überarbeitet)
Alternativ hättest du auch noch SharpDX, was laut Indiedev sogar der erste Managed (also .NET) Wrapper für DX ist, der auch Win8 Metro zertifiziert ist.
Mit Delta oder SharpDX hättest du jedenfalls zwei Alternativen zu XNA, die wohl auch in Zukunft noch funktionieren werden (genaueres wird sich zeigen) |
|
| Nach oben |
|

|
Geee Member
|
Verfasst am: 04.07.2012, 20:19 Titel: |
|
danke für die info, aber wenn ich umsteigen sollte, will ich schon sicher sein das es eine technologie ist die auch bestand haben wird und einige jahre supportet wird.
hab leider nich die zeit mir jedes jahr was neues zu suchen und mich da ein zu arbeiten  |
|
| Nach oben |
|

|
internetfreak Member
|
Verfasst am: 04.07.2012, 22:15 Titel: |
|
SharpDX weiß ich jetzt nicht viel darüber bzgl. Existenz (also seit wann und ob es noch weiterentwickelt wird usw), aber DeltaEngine wird sicherlich noch weiter unterstützt die nächste Zeit.
Wie gesagt, dadurch, dass das Entwicklerteam so gut wie aufgelöst war, musste die Entwicklung halt etwas darunter leiden, das ändert sich aber diesen Monat wieder, da neue Pläne für delta aufgestellt wurden usw.
Ich würde sagen, dass wir diese Diskussion per PM weiterführen, wenn du möchtest, denn sonst wird Glatzemann oder ein anderer Mod noch etwas böse, wegen dem OT. |
|
| Nach oben |
|

|
|
|
|