ProfilProfil
 Registrieren
 Login
Bild der WocheBild der Woche

(von Backslider)
Kommentare (0)
*****

Weitere
User onlineBenutzer online
Gäste online: 4
Mitglieder online: internetfreak
Registrierte Mitglieder: 2185
Neustes Mitglied: Thelmast

News

Zurück | 1 | 2 | 3 | .. | 28 | 29 | 30 | 31 | Weiter

Dienstag, 09. Oktober 2007

Neues Tutorial

12:38:35 | SteveKr | 0 Kommentare
Es gibt mal wieder ein neues Tutorial. Diesmal geht es darum, wie man XNA-Anwendungen mit anderen ".NET-2.0-Sprachen" (im Tutorial Visual Basic) entwickelt. Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.

Zum Tutorial: XNA mit VB.NET
Sonntag, 07. Oktober 2007

Banner

14:06:50 | SteveKr | 0 Kommentare
Es gibt nun einige verschiedene Banner von XNA.mag, die ihr z. B. auf euerer Homepage oder in Foren-Signaturen verwenden könnt, um uns bekannter zu machen.
Es würde uns freuen wenn ihr Gebrauch davon machen würdet.

Zu den Bannern: http://www.forum.stevekr-soft.de/xna.mag/viewtopic.php?t=191
Freitag, 28. September 2007

Neuer Content beim Creators Club

14:47:01 | SteveKr | 3 Kommentare
Es gibt mal wieder neuen Content (Samples, Tools und Artikel) beim XNA Creators Club Online. Darunter sehr interessante Samples (Kollision mit einer Heightmap, Mesh Instancing, etc.) sowie 3 Tools (u. a. ein Curve Editor mit dem man Graphen erstellen kann).



Mehr Infos: XNA Team Blog

Zum XNA Creators Club Online
Samstag, 15. September 2007

Neue Infos zu Game Studio 2.0

12:38:38 | SatoshiChiba | 0 Kommentare
Das Develop Mag führte kürzlich ein Interview mit dem XNA Boss Chris Satchell.
Dort gab er einige neue Infos zum Gamestudio 2.0 preis.

Aber lest selbst: Teil 1 (Englisch), Teil 2 (Ebenfalls Englisch)
Samstag, 08. September 2007

Erstes 3D-Tutorial erschienen

11:40:06 | SteveKr | 0 Kommentare
Eigentlich schon für August angekündigt ist nun das erste 3D-Tutorial über XNA erschienen: 3D mit XNA - Teil 1: Laden und Anzeigen eines Models. Wie der Name schon sagt, wird gezeigt wie man ein 3D-Modell lädt und anschließend auf den Bildschirm zeichnet.
Verbesserungsvorschläge sowie (egal ob positiv oder negativ) Kritik sind erwünscht.
Donnerstag, 30. August 2007

Gamefest 2007 Videos

10:15:40 | SatoshiChiba | 0 Kommentare
Ich habe eben durch zufall die Gamefest 2007 Videos gefunden.

Link: http://creators.xna.com/Headlines/presentations/

Und bitte daran denken: http://www.xnamag.de ist die neue Url von uns *grins*
Mittwoch, 29. August 2007

Neue Domain

23:29:51 | SatoshiChiba | 1 Kommentar
Absofort sind wir nun unter http://www.xnamag.de erreichbar.

Sofort in die Favoriten eintragen!!! *hehe*
Samstag, 18. August 2007

Neues Tutorial über GameState-Management

16:36:19 | SteveKr | 12 Kommentare
So, es gibt nach langer Zeit mal wieder ein neues Tutorial. Es behandelt GameState-Management (wie bekomme ich Intro, Menü und das "eigentliche" Spiel unter ein Dach). Unterstützt wird es durch ein Sample, welches das ganze noch einmal anschaulich in der Praxis zeigt.
Positive wie negative Kritik ist erwünscht, und kann im entsprechenden Thread geäußert werden.

Link zum Tutorial: http://www.xna.stevekr-soft.de/article.php?id=12
Mittwoch, 15. August 2007

Wieder neues creators.xna.com Update

13:42:57 | SatoshiChiba | 2 Kommentare
Der Titel sagt eigentlich alles aus.

Es gibt ein neues Premium Sample. Das Ship Game sample ist ein kleines 3D Spaceship combat Game. Außerdem gibt ein zwei neue Shader Samples (Distortion und Shader Series 4) und ein neues Tutorial das anhand eines einfachen Partikel Systems zeigt wie man Performence Probleme in seinem Spiel finden und beseitigen kann.

Schaut einfach mal vorbei unter: http://creators.xna.com
Dienstag, 14. August 2007

XNA Game Studio 2.0

12:54:06 | SatoshiChiba | 5 Kommentare
Im XNA Team Blog hat Michael Klucher, Program Manager der XNA Community Game Platform, endlich die zweite Version des XNA Game Studios angekündigt.

So dürfen wir uns unter anderem auf die folgenden neuen Features freuen:

- XNA Game Studio 2.0 funktioniert mit jeder Visual Studio 2005 Version
- Ein neues Interface das den Umgang mit der XBox Konsole vereinfacht
- Content zu managen und zu erstellen wird einfacher sein
- Multiplayer Games für XBox LIVE sind möglich
- Ein neuer XACT Editor
- XNA kann nun leicher in einer WinForm benutzt werden
- Multiple Render Targets auf der XBox und unter Windows sowie mehrere weitere Verbesserungen...

Als Erscheinungstermin gibt Klucher einfach nur Ende 2007 an. Könnte also wohl zwischen Oktober bis Dezember sein. Wir halten euch auf dem laufenden. Natürlich werden wir dann auch über alle Erneuerungen hier berichten und unsere Tutorials anpassen.
Montag, 13. August 2007

Neues Design

19:39:16 | SteveKr | 7 Kommentare
XNA.mag hat endlich ein neues und frisches Design spendiert bekommen. Dafür verantwortlich ist zum größten Teil WongKit, dem wir hier nocheinmal ganz herzlich danken.
Somit haben wir auch den ersten Teil unseres "August-Updates" geschafft. Natürlich wird noch mehr folgen, wie z. B. neue Tutorials und die bessere Forenaufteilung.
Wenn ihr noch Anregungen oder Kritik zum Design loswerden wollt, dann fühlt euch so frei und postet in den Comments.
Mittwoch, 08. August 2007

Was kommt im August?

13:23:42 | SteveKr | 0 Kommentare
Außnahmsweise mal eine Neuigkeit ohne wirkliche Neuigkeit. Stattdessen eine kleine Vorschau auf das, was bei XNA.mag so alles (ob mehr kommt weiß man nie Wink ) im August passieren wird:

- Es stehen 2 neue Tutorials an. Eines zum Thema "GameState Management", ein Anderes mit dem Titel "3D mit XNA - Teil 1: Laden und Anzeigen eines Modells"
- Auf Grund dieser neuen Tutorials wird es ein unterstützendes Sample zu "GameState Management" geben
- XNA.mag bekommt ein neues Design spendiert
Donnerstag, 19. Juli 2007

Neues Minigame im Creators Online Club

19:02:42 | SatoshiChiba | 0 Kommentare
Schon seit längerer Zeit gibt es ein neues Minigame auf http://creators.xna.com. Es handelt sich dabei um ein kleines 2D Shooter Game mit dem Namen Vector Rumble.

Ein Blick lohnt sich: Link zum Download
Freitag, 29. Juni 2007

Neue Inhalte auf creators.xna.com

14:15:45 | SteveKr | 1 Kommentar
XNA
Nach einiger Zeit gibt es mal wieder neue Inhalte bei XNA Creators Club Online: ein Minispiel ("Pickture"), 2 neue Tutorials (u. a. 3. Teil 2D-Kollisionsabfrage) sowie 4 neue Samples (u. a. über "Non-Realistic Rendering" und Shader).


Quelle: http://blogs.msdn.com/xna/archive/...
Sonntag, 24. Juni 2007

Neues Tutorial "Splitscreen"

19:09:07 | SteveKr | 0 Kommentare
XNA.mag
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein neues kleines Tutorial. Es zeigt, wie man das Fenster (der XNA-Anwendung) in mehrere Ausgabebereiche teilen kann. Kritik (egal ob negativ oder positiv) ist erwünscht.

Zum Artikel: Splitscreen
Zurück | 1 | 2 | 3 | .. | 28 | 29 | 30 | 31 | Weiter